You are not logged in.

Werbepartner - Google Adsense

Dear visitor, welcome to Aprilia Offroad Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dipr

Beginner

• "dipr" started this thread

Occupation: Fortgeschrittener

• Send private message

21

Tuesday, August 25th 2009, 4:51pm

Quoted

Original von Twin
Wenn du von Yamaha "verwöhnt" bist würde ich dri definitiv keine Aprilia RXV empfehlen

Nun ja, als die WR400F '89 herauskam hörte man von "Ventilspiel einstellen alle 500 Meilen" und "nur für Wettbewerbe, nix für die Strasse" und ähnliches.
Klang furtcheinflössend war aber völliger Humbug. Auf 30.000 km Strasse und Gelände waren genau einmal zwei Shims gegeneinaderzu tauschen 8)

Als die 520EXCs herauskamen gab es Empfehlungen wie die Händler herausfinden können ob sie dem Kunden doch besser eine alte LC4 aufschwatzen sollten...

Hondas CRFs jedoch waren die ersten 3 Modelljahre lang eine echte Haltbarkeitskathastrophe, extrem wartungsintensiv.

Die Frage, die mich beschäftigt ist, wie robust so eine RXV ist,
bei einigermaßen intelligenter Mißhandlung.

Werbepartner - Google Adsense 728

eviklor

Intermediate

• Send private message

22

Tuesday, August 25th 2009, 5:20pm

....na dann kauf dir ne RXV

hab mein Kauf (RXV 450`07) zu keinen Zeitpunkt bereut und würde auch als nächstes wieder ne Aprilia kaufen... habe desöfteren mal jetzt auf der Strecke nen Einzylinder(RMZ,EXC) gefahren und da sitze ich lieber auf meiner RXV...

nur Grundvoraussetztung ist wirklich : einigermaßen Technisches Hintergundwissen...es gibt genug die die Dinger schon kaputt repariert haben.
MXV 450
RXV 450
APR SR 50 MR

MariusWick

Beginner

• Send private message

23

Thursday, August 27th 2009, 1:09pm

Ja, kauf Dir eine und erzähl uns dann wie sie geht!

bikeraper

Beginner

• Send private message

24

Thursday, January 13th 2011, 2:38pm

Wieder mal super Angebot

Hallo,
ich habe bei mobile ein Angebot gefunden, 4799 wenn man mit Racing Anlage will macht er 5keur glatt.
Ich fahre bis jetzt ne 2001er EXC 520 und wollte etwas downgraden. Der Preis ist echt verlockend aber ich traue der Sache nicht. Wer fährt denn hier so eine PP und kann was drüber berichten?
Gruß aus der Hauptstadt
Christoph

gasingo

Mofafahrer

• Send private message

25

Thursday, January 13th 2011, 3:17pm

Hallo Christoph,

ich fahre zwar keine PP aber seit 4 Jahren ´ne normale 2006er RXV450 mit allen Updates, die auch eiine PP hat.
Bis aufs Anspringen bei kalten Temperaturen ein super Bike.
Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich ja kontaktieren. Bin auch in der Hauptstadt.

Gruss Ingo

masterase

Beginner

• Send private message

26

Sunday, February 20th 2011, 1:10pm

Ich habe mir bei Popko in BS am letzen WE meine RXV 450 Pikes Peak abgeholt.
Er hat meine TE410 in Zahlung genommen. Das war neben der räumlichen Nähe (km 150) der Grund da zu kaufen.

Popko war 28 Jahre Aprilia Händler. Hat jetzt aber das italienische Handtuch geworfen und macht nur noch in Honda und Kawasaki.

Ich habe mit ihm nett geplaudert. Er ist davon überzeugt, dass das Fahrzeug einwandfrei funktionieren wird, wenn es in kundigen Händen unterwegs war. Er sagt, dass Hauptproblem wäre chronisch überfüllte Motoren. Das führt dann zum Rausdrücken in den Luftfilter und so weiter.

Seine Empfehlung. Maximal Hälfte zwischen min und max. Den Ölmessvorgang lesen, lesen lesen, verinnerlichen und erklären lassen. Das wäre halt nicht wie beim Japaner oder bei Otto - Normal Mopeds. Gerade hinstellen gucken gut ist.

Erfahrungen bis jetzt:
Ist offen ausgeliefert worden. Neustes Mapping. 2 / 2 Auspuff. Kein Arrow dabei.
Batterie neu. Start bei um 0 Grad und altem Griff mit Knopf kein Problem.

Zurück über die Autobahn. 170 km fast nur Vollgas. Absolut problemlos. Was aber ev. daran lag, dass sie gut verzurrt hinten im Sprinter stand.

Wegen Platzmangel zuhause direkt beim Händler meines Vertrauens abgestellt.

Sobald das Wetter besser wird kommt mal eine rote Nummer dran.

mfg
Christian

Maverick78

Unregistered

27

Tuesday, February 22nd 2011, 11:32am

Also ich habe mit meine PP jetzt an die 1000km runter und 0 Probleme, die ich nicht auf einen der unzähligen Stürze schieben kann. Ich beweg die Kiste fast nur noch abseits der Straße im Gelände, daher ist sie offen und läuft ohne AGR. Einzig jetzt im Winter zickt sie etwas beim anspringen. Scheint aber an der Batterie zu liegen, wenn ich das Ladegerät dran hab springt sie sofort an.

Übrigens macht der Hobel im Schnee richtig Spass *ggg*